91. Jahreshauptversammlung

Am Samstag den 24.02.2018 fand im Mehrzweckraum in Auffach die 91. Jahreshauptversammlung der FF-Auffach statt.

Der Kommandant OBI Margreiter Bernhard konnte den 70 anwesenden Mitglieder einen ausführlichen Jahresrückblick vom Jahr 2017 vorlegen.
Nicht weniger als 47 Einsätze, 40 Übungen und 94 sonstige Tätigkeiten mit einer Gesamtstundenzahl von 6629 Stunden wurden im vergangenen Jahr von der FF-Auffach geleistet.
Weiters absolvierten 7 Mitglieder verschiedenste Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule Tirol.

Sehr erfreulich war dass wieder vier Mitglieder der FF-Auffach angelobt und in den Aktivstand überstellt werden konnten. Dies waren Mayr Felix, Haas Alexander, Gföller Andreas und Gwiggner Markus.

Anschließend konnten unsere Mitglieder der Jungfeuerwehr die Uhrkunden über die positiv abgeschlossenen Jahre in Empfang nehmen.

Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden Mayr Josef jun., Breitenlechner Georg, Kirschner Werner jun. und Untersberger Hannes. Zum Löschmeister befördert wurde unser Gruppenkommandant Mayr Andreas.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde HFM Loinger Sebastian sen. sowie für 50 Jahre HLM Riedmann Peter und HFM Fill Peter geehrt. Für 60 Jahre Mitglied bei der FF-Auffach wurde LM Fill Johann und Untersberger Alfred geehrt.

Seitends der Gemeinde Wildschönau erhielten zwei Mitglieder unserer Wehr die Ehrennadel für jahrelange Funktion in der Feuerwehr. OBI Klingler Roman war jahrelang als Kommandant und BI Lederer Walter als Kommandant-Stv. tätig.

Wie es von einem Beschluss geregelt ist werden alle Kameraden die länger als 60 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Auffach sind zum Ehrenmitglied ernannt. Dies sind somit LM Fill Johann und Untersberger Alfred.

Die Neuwahlen liefen ohne Probleme über die Bühne. Das alte Kommando wurde von der Hauptversammlung bestätigt und wiedergewählt.

Die anwesenden Ehrengäste waren Bürgermeister Eder Hannes, Bezirkskommandant-Stv. Acherer Erwin, Abschnittskommandant Krail Erich, von der Polizeiispektion Wörgl Silberberger Josef, Bergrettungsobmann Fill Andre` sowie unser Auffacher Arzt Dr. Reinisch Georg.

Fotos hier !!!

Unwetterwarnung